Über mich

Schön, dich auf meinem Blog „Zimtschnecke“ willkommen zu heißen. Ich – Corinna – backe leidenschaftlich gern.  

2018 hatte ich endlich Zeit, mein erstes Buch „Gesundes Backen“ zu schreiben, das im Frühjahr 2019 im Lempertz-Verlag erschienen ist. Kurz nach der Buchveröffentlichung ging auch mein Blog „Zimtschnecke“ online.

Als begeisterte Sportlerin ist mir eine gesunde Ernährung im Alltag sehr wichtig, ohne dass der Genuss zu kurz kommen darf. So liegt der Schwerpunkt meines ersten Buchs auf schnellen und unkomplizierten Rezepten mit rein natürlichen Süßungsmitteln.

Mein Blog fokussiert keine bestimmte Ernährungsweise, wie Paleo, Low-Carb, Low-Fat oder Vegan. Allerdings lege ich in meinen Rezepten Wert auf die Verwendung hochwertiger Zutaten und einen wohldosierten Einsatz von Fetten und Süßungsmitteln.

Neben dem Geschmack ist mir die Alltagstauglichkeit meiner Rezepte mit herkömmlichen Zutaten und einer unkomplizierte Zubereitung äußerst wichtig.

Meine Rezepte sind mit Angaben für den Thermomix geschrieben, wobei du alle Rezepte natürlich auch ohne Thermomix zubereiten kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken der gesunden Welt des Backens und beim Ausprobieren der Rezepte!